Loading...

Völkerballturnier der Mädchen der 7. bis 10. Klassen

Warum eigentlich immer nur Fußball?

Am Ende des Schuljahres findet schon seit Jahren unser Fußballturnier für alle Jahrgangsstufen statt. Da diese Sportart erfahrungsgemäß mehr den Jungs entgegenkommt, entschlossen wir uns, dieses Jahr auch für unsere sportbegeisterten Mädchen eine ähnliche Veranstaltung anzubieten. Gesagt, getan. Ein Termin war schnell gefunden. Was bietet sich besser an, als ein Tag kurz vor den lange herbeigesehnten Weihnachtsferien?

Am 21.12.2017 traten sechs Mädchenmannschaften (7abM, 8abM, 9ab, 9cM, 9dM und 10abM) gegeneinander an. In zwei Gruppen á drei Mannschaften wurde ein erster, zweiter und dritter Platz herausgespielt. Im Anschluss spielten die jeweiligen Gleichplatzierten gegeneinander. In einem spannenden Finale konnten die Mädchen der 10abM das Turnier für sich entscheiden. Gratulation!

Es war ein toller Tag, der nach Wiederholung ruft! Gerne auch mit den Jungs, die uns tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

 

Kerstin Lubitsch und Anja Sitka