Schuleinschreibung_2019

Schuleinschreibung und wir waren auch dabei – 9M-Soziales

Wie jedes Jahr begrüßen wir unsere zukünftigen Erstklässler mit ihren Eltern im Frühjahr zum „Einchecken“. Neben Anmeldung durch die Eltern, werden die NEUEN auf „Herz und Nieren“ geprüft und lernen schon viele Grundschullehrer kennen.

Den gemütlichen Rahmen für diese Veranstaltung gestalteten heuer wir, die 9M-Klassen des Fachbereiches Soziales.

Damit der Tag geplant abläuft, müssen alle zusammenarbeiten.

Die Eltern der Erstklässler bedienen unser Buffet mit leckeren Kuchen, DANKE!

Wir haben uns selbständig in zwei Teams eingeteilt, um die verschiedenen Tätigkeiten wie

Kasse, Kuchenausgabe, Getränkeausgabe, Spülen, Aufbau, Aufräumen, Beschilderung, Einkauf, Tische eindecken, Geschirr bestellen, Teig für Waffeln backen uvm. zu bewältigen.

Wir bedanken uns bei Frau Hubel und der 8. Klasse für den Waffelteig. Bei Frau Schneeberger für die Unterstützung bei Aufbau und Durchführung.

 

Eure 9M-Soziales mit Fr. Klengel-Gutbrod