Eislaufen in Königsbrunn

Fasching = Eislaufen

Am rußigen Freitag wissen alle, von der 7. bis zur 10. Klasse, gehen wir aufs Eis. Lothar Müller, unser Sportbeauftragter hat nahezu alle Busse geordert, die die Firma Ziegelmeier zur Verfügung stellen kann. Dieser Konvoi brachte uns wieder nach Königsbrunn in die Eishalle. Bei Discolight und coolen Songs wurden die originellsten Masken prämiert und es herrschte reges Leben auf der weißen Fläche. Gott sei Dank ist nichts passiert und wir konnten unversehrt in die Faschingsferien starten.

Danke Herr Müller!

_______________________________

Von Teresa Deuringer

Das Eis ruft wieder: Fasching! Fasching!

Die 5. Jahreszeit lockt alle auf‘s Eis.

Traditionell bricht eine ganze Buskarawane der Firma Ziegelmeier am Morgen auf, um die Mädchen und Jungen der 7. -10. Jahrgangstufen zur Eishalle nach Königsbrunn zu transportieren.

Ob Rehkitz oder Einhorn, ob Tiger oder Bär, am „Rußigen Freitag“ vergnügen sich alle auf dem Eis.

Blaue Schlittenseehunde sind in diesem Jahr mit von der Partie und gleiten mit den Faschings-Läufern über die Eisfläche.  Auch die eine oder andere Lehrkraft zieht ihre Bahnen auf dem Halleneis.

Partymusik unterstützt die gute Stimmung und für die einfallsreichste Maskerade wartet ein Preis.

Ein herzlicher Dank geht in diesem Schuljahr wiederum an den Organisator Herrn Müller für den reibungslosen Ablauf!