Backen in der Ganztagsklasse mit Fr. Labee und Fr. Bröll

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind die 5b. Wir sind neu in Fischach und gehen in die Ganztagsklasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Labee. Zwei mal in der Woche kommt Frau Bröll und die hatte eine besondere Idee.

Einen Backvormittag mit ihrer 10. Klasse. Da waren wir aber mächtig gespannt. Pausenbrot  sollten wir nicht mitbringen, dafür eine Plätzchendose. Und schon ging es los. Mit den „Großen“ machte es unglaublich Spaß. Die erste Gruppe fing in der Küche an, wir bereiteten Pizza, Knallbonbons, Muffins, Cookies, Lebkuchen und Mandelsplitter zu. Klar, das bei 20 Schülern die Küche zu eng war, deshalb bastelte die halbe Klasse zuerst noch Weihnachtsgeschenke im Klassenzimmer. Entweder Weihnachtssterne, Gipskerzenständer oder eine Box für die Plätzchen oder gleich alles konnte gemacht werden.

Bis zur Pause war (leider) alles geschafft – wir hätten gerne noch eitergebacken.

Und dann kam noch die Wirtschaftsgruppe vorbei und brachte für jeden von uns ein kleines Kochbüchlein mit allen leckeren Rezepten. Einfach klasse.

Ein besonderes Dankeschön an die Sozialgruppe der 10. Klasse. Es war einfach toll. Und wir kommen gerne wieder!

Eure 5b