HO-HO-HO
Besuch vom Nikolaus

Auch dieses Jahr war der Nikolaus in unserem Schulhaus unterwegs.

Wie immer, wurde auch dieses Jahr im Voraus des Besuches, in den Klassen Informationen zu den einzelnen Lehrkräften gesammelt. Der Nikolaus kam nun mit diesen geheimen Informationen am 7. Dezember zu den Lehrern. Die Lehrkräfte selbst waren natürlich sehr gespannt, was der Nikolaus heuer zu berichten hatte. Gab es wieder viel Lob oder musste der heilige Mann auch Tadel aussprechen?

Der Nikolaus (Tim Kahnert), begleitet von zwei bezaubernden Engeln (Christina Knöpfle und Shirel Schrötwieser) und einem gefährlich aussehendem Knecht Ruprecht (Dennis Kahnert), besuchte Klassenzimmer für Klassenzimmer.

Der heilige Sankt Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor und fasste in wenigen Sätzen die bisher geleistete Arbeit der Lehrkräfte zusammen. Am Ende eines jeden Besuchs bekam der jeweilige Lehrer noch einen Nikolaus aus Schokolade überreicht, der dankend angenommen wurde.

In der Pause schaute der Nikolaus auch wieder im Lehrerzimmer vorbei. Dort warteten schon gespannt die “Engel der Schule”, nämlich unsere beiden Sekretärinnen. Auch dieses Jahr konnte der heilige Mann nur Gutes über sie berichten. Auch über Frau Kick konnte er vieles positives vortragen und auch einige Ratschläge für die Zukunft geben. Er wünschte Ihr viel Erfolg bei der Leitung dieser großen Schule.

Nachdem auch hier die Schokonikoläuse überreicht worden waren, verabschiedete sich das Gespann langsam wieder Richtung Himmel. Zuvor mussten aber noch die letzten Klassen besucht werden. Wir hoffen, er wird uns auch nächstes Jahr wieder besuchen kommen.

Tim Kahnert 9dM