„Auf Wiedersehen Frau Schaufler“

„Frau Schaufler ist schon da!“ – „Wir gehen heute mit Frau Schaufler raus!“ So riefen die Kinder der Ganztagsklassen in Fischach über lange Jahre. Von der 5. bis zur 9. Klasse wurden sie von Annelies Schaufler beim Mittagessen und in den Freizeitstunden begleitet. Sie durften auf dem Pausenhof spielen oder auch nur dasitzen und sich unterhalten. Stets fanden sie in ihrer Frau Schaufler eine verständnisvolle Ansprechpartnerin.

Von Beginn an hat der Ganztagszug in Fischach viele Veränderungen erlebt: Waren es zuerst fixe Angebote, von Bogenschießen bis zu Taekwondo, so öffnet sich die Freizeitgestaltung nun zusehends und trägt dem Bedürfnis der Kinder und Jugendlichen nach „Frei“-Raum und Entspannung mehr und mehr Rechnung.

Nun verabschieden sich die Schulleitung, die Lehrkräfte der Ganztagsklassen und natürlich auch die Kinder von Annelies Schaufler.

Die Schulfamilie Fischach-Langenneufnach bedankt sich ganz herzlich bei „ihrer Frau Schaufler“ für ihre nie enden wollende Geduld, für ihren Humor, für ihre freundliche Art und für ihre positive Einstellung zu den Kindern und zur Schule.