Fußballturnier in der letzten Schulwoche

Das Fußballturnier in der Staudenlandhalle

Die Proben sind geschrieben, die Noten fertig. Jetzt ist Zeit, um zu trainieren, Positionen festzulegen und Mannschaftsgefühl zu pflegen, denn seit langem ist es in der Mittelschule üblich das Schuljahr mit einem großen Fußballturnier zu beenden. An zwei Tagen spielen die 16 Mannschaften um die Pokale. Dabei bekommen die 5. Und 6. Klassen ihren eigenen Wettkampf. Sie spielen jeweils zehn Minuten und das kann ganz schön schweißtreibend sein. Auch zwei Mädchenmannschaften suchten ihren Sieger.

Am nächsten Tag messen die 7., 8. und 9. M-Klassen ihre fußballerischen Kräfte. Nach zehn Spielen der Jungs und zwei Spielen der Mädchen ging es in die Finale.

Unter dem großen Jubel der Mitschüler wurden schließlich die Sieger ermittelt.

So fair die Zuschauer allen Mannschaften zujubelten und sie anpeitschten, so fair spielten auch die Spieler. Elena Lützel, Schulsanitäterin, bestätigte: „Wir hatten eigentlich gar nichts zu tun.“ Wenn die große Sommerhitze dem einen oder anderen zusetzte, waren die geschulten Helfer mit ihren orangen Taschen aber rasch und tatkräftig vor Ort.