Der Fußlehrpfad geht in die letzte Runde!

Nachdem alle beteiligten Schüler der Technikgruppe 8M ihren Handabdruck im Beton verewiglichen durften, wurde am 06.Mai 2017 der Witaquelle Radweg mit unserer Station, dem Barfußlehrpfad, in Fischach am Feuerwerk feierlich eröffnet und selbstverständlich gleich getestet!

Frau Christina Wessel und Herr Jens Baiter sind stolz auf das Ergebnis.

Nach einer Kurzradtour auf einem Teilstück des Radweges fand die Eröffnung durch Umweltreferent Reiner Erben und Stephanie Schmid (Brauerei Ustersbach) an der Station am Feuerwerk in Fischach statt. Weitere Grußworte richteten Werner Platteder (Geschäftsführer Naturpark Westliche Wälder e.V.) und Benjamin Walther (Geschäftsführer ReAL West e. V.) an die eingeladenen Besucher. Unter den Anwesenden waren auch der 1. Bürgermeister Peter Ziegelmeier und sein Stellvertreter Michael Menner (2. BGM).

Sogar der „Wita-Quelle-Schmetterling“ (Wiesenknopf-Ameisenbläuling) erschien in Menschengestalt auf der Veranstaltung!

Chr. Wessel

Hier einige Bilder: