Die Grundschule im Fußballfieber

Am Donnerstag, den 1. Juni 2017 war es endlich so weit: Das langersehnte Fußballturnier der 3. und 4. Klassen stand an.

Alle sechs Klassen waren mit ihren selbst erwählten Teams zum Turnier angetreten. Gespielt wurde in zwei Gruppen, die in der Vorrunde jeweils um den Gruppensieg spielten. Im anschließenden Halbfinale kämpften die Klassen 3a und 4a, sowie die Klassen 3c und 4c gegeneinander. Nach zwei spannenden Halbfinalspielen zogen die Klassen 3a und 4c mit verschwitzten, strahlenden Gesichtern ins Finale ein.

Das folgende Endspiel war an Spannung kaum noch zu überbieten und ließ bei den Zuschauer, die die beiden Mannschaften lautstark anfeuerten, keine Wünsche offen. Jedem Treffer folgte schon wenig später der Anschlusstreffer der Gegenmannschaft. Nach einem Endstand von 3 : 3 mussten die beiden Mannschaften schließlich ins Elfmeterschießen. Was dann folgte, war ein wahrer Nervenkrimi. Nach sage und schreibe 26 Elfmetern und vielen tollen Torwartaktionen konnte sich die Klassen 3a jubelnd in die Arme fallen. Sie fährt als Schulsieger am 27.6.17 nach Zusmarshausen zur Zwischenrunde und vertritt dort, hoffentlich ebenso erfolgreich, unsere Schule. Wir drücken der Mannschaft dafür jedenfalls ganz fest die Daumen!

Ein großes Dankeschön geht auch noch an die beiden Schiedsrichter Raphael Mairhörmann und Dominik Söllner (beide 9cM), die alle Spiele souverän gepfiffen haben.