Die 9b lädt zur Halloween-Party

Endlich – mal ganz gruslige Speisen zubereiten. Das macht natürlich Monsterspaß.

Als Frau Bröll eine Woche vor unserer Abschlussfahrt eine Halloween-Party ankündigte, waren wir natürlich sofort dabei. Schaurige Gerichte, Gespenster- Dekos, Getränke zum Abwinken und lustige Gäste wurden diskutiert. An Ideen fehlte es Franzi und Soraia auf gar keinen Fall. Sie stellten das Organisationsteam und suchten die Gruselgerichte für das Buffet aus. Eine Einladung für die Gäste war schnell entworfen, Frau Wessel, Herr Müller und Frau Streit freuten sich und kündigten Ihr Kommen an.

Dann musste natürlich alles wie am Schnürchen laufen. Jeder suchte sich sein Rezept aus, erkundigte sich kurz über die Herstellung und schon ging´s ans Werk. Kochen – Backen – Zubereiten – Dekorieren und Anrichten, dies sollte alles perfekt erledigt sein bis die Gäste kamen.

Und diese staunten nicht schlecht. Eine Schallplatte als Servierplatte, Friedhofserde als Nachtisch, Monsterbowle mit gefrorener Hand, Besen aus Salzletten und Käseborsten, Fliegenpilze die nicht giftig waren, Grusel-Burger, übrigens beliebt wie immer, Mumien mit Ketchupfingern, Piratenspieße ohne Piraten, Pizza mit Salamigesicht, unglaublich was alles in so kurzer Zeit „gehext“ wurde.

Die Gäste waren voll des Lobes, wir hatten einen Monsterkochtag und waren am Schluss doch etwas geschafft und müde, na ja Partygastgeber sein ist immer auch mit Arbeit verbunden. Aber es hat mega Spaß gemacht.

Sozialgruppe 9b