Willkommen lieber Mai

Dirndl und Lederhosen – jeder, der etwas auf sich hielt kam am Freitag in Tracht zur Schule. Es war Maifest! Diese Idee hatten die Schülersprecher schon vor längerer Zeit eingebracht. Bereits vor einer Woche hatte Verbindungslehrer Lothar Müller dann mit fleißigen Helfern den Maibaum im neuen Pausenhof installiert. Selbst strömender Regen konnte die Mitarbeiter des Bauhofs ebenso wenig wie Lehrer und Schüler der 9. und 10. Klassen daran hindern ein Fundament zu betonieren, den Baum aufzurichten und bunte Schilder zu montieren. Dafür hatten sich die SMV-Gruppe und die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Roswitha Schwarz kräftig ins Zeug gelegt. Der Regen sollte nun an diesem Freitag Pause machen und so ergriffen Rektorin Elisabeth Kick und die Klassen der Grund- und Mittelschule Fischach-Langenneufnach die Gelegenheit den Frühling willkommen zu heißen. Die Klassen 1 a und 1b sangen ein Frühlingslied, die „Resi-Band“ (Leitung Irene Binder)spielte auf und die Klassen 4a und 6a (Claudia Tauber und Lucia Müller-Jiresch) hatten einen „Bankeltanz“ einstudiert. Sie werden die Schule auch beim Wettbewerb „Tanz in den Mai“ im Landkreis vertreten. Am Ende der kleinen Feier boten die Klassen 9cM und 9dM noch selbstgemachtes Popcorn an. Bei so viel Vorfreude wird sich Petrus doch wohl nicht mehr lange bitten lassen und bald mehr warme Sonnenstrahlen schicken.

An dieser Stelle dankt die Schulfamilie auch Herrn Bürgermeister Peter Ziegelmeier, Herrn Marktbaumeister Roland Bröll für ihre Unterstützung bei diesem Vorhaben.

Bilder von der Maifeier: