Maibaum 2018-19

Am 8.5.2019 wurde an unserer Schule wieder eine Maifeier durchgeführt. Zu dieser Maifeier kamen viele Schüler und Lehrer in Tracht. Wir versammelten uns um den Maibaum, den wir geschmückt, geschnitzt und mit Hilfe der Gemeinde Fischach aufgestellt haben.

Frau Kick begrüßte alle anwesenden Schüler und Lehrer. Die Resiband spielte das Stück: „Der lustige Winzer“ und verschiedene Klassen sangen volkstümliche Lieder.

Auf dem Pausenhof waren unterschiedliche Spielstationen aufgebaut. Die Schüler konnten Punkte sammeln beim Eierlauf, Seilhüpfen, Sackhüpfen, Stelzenlauf, Bobbycarrennen, Tischtennis, Dosenwerfen, Schwammlauf, Armdrücken usw.

Zur Belohnung für die gesammelten Punkte gab es Süßigkeiten.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Klasse 9dM machte Popcorn und die Klassen 8a / b  verkauften Leberkässemmeln.

 

Wir bedanken uns herzlichen Dank bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Eure SMV