Musikfest der Grund- und Mittelschulen in Gersthofen

Unter dem Titel „Singen – Tanzen – Musizieren“ fand in der Stadthalle in Gersthofen am 01. Juni 2017 das 5. und letzte Musikfest für die Grund- und Mittelschulen im Landkreis Augsburg statt. Dieses Fest stellte eine musikalische Begegnung der Schulen dar und verdeutlichte, wie viel Spaß Musik machen kann.

Die Grundschule Fischach-Langenneufnach war eine von 14 teilnehmenden Grund- und Mittelschulen und wurde vertreten durch die Klasse 1a aus Fischach und den Schulchor Langenneufnach.

Viele strahlende Gesichter gab es im Publikum als 39 „coole kids“ – so der Berichterstatter des Fernsehsenders atv – auf die Bühne kamen und das Lied „Was ist heut in der Schule los“ anstimmten.

Am Ende dieses besonderen Jubiläumsfestes dankten die Verantwortlichen allen Kindern, die den Zuhörern mit Fleiß und Hingabe so tolle Beiträge geschenkt hatten.

(Elisabeth Kick)