Schülersprecherwahl – SMV

Auch in diesem Jahr wurden an unserer Schule wieder die Schülersprecher gewählt. Jeder der sich wählen lassen wollte, musste sich zunächst dafür bewerben und angeben, aus welchen Gründen er Schülersprecher sein will, welche Ziele er hat  und welche persönlichen Eigenschaften ihn dazu befähigen, diesen Posten auszuüben.

Aus den eingegangenen Bewerbungen wählte ein Lehrerteam sechs Kandidaten aus. Diese sollten dann jeweils ein informatives  Plakat erstellen und dabei sich selbst,  ihre Ziele, … beschreiben. Die Plakate wurden in der Aula ausgehängt, damit sich jeder Schüler ein Bild über die Kandidaten machen konnte.

Am Tag der geheimen Wahl, konnte jeder Schüler ab der 3. Klasse einem der sechs Kandidaten seine Stimme geben, indem er dessen Namen auf dem Wahlschein ankreuzte und in die Wahlurne warf.

Anschließend wurden die Stimmen ausgezählt und das Endergebnis festgestellt.

  1. Schülersprecherin Teresa Deuringer 8a
  2. Schülersprecher Julian Schätzlein 10aM
  3. Schülersprecherin Nele Zeebe 9aM

 

Wir Schülersprecher bedanken uns ganz herzlich dafür, dass ihr uns eure Stimme gegeben habt!