Alles außer – gewöhnlich!

Einladung zum Brunch!

Unsere Schule pflegt schon seit einigen Jahren guten Kontakt zu den Bewohnern des „Altenbetreuten Wohnens“ in Fischach.

Ja und da ist es ganz selbstverständlich, dass man sich gegenseitig besucht.

Frau Schollerer und unsere Hauswirtschaftslehrerin Frau Bröll fanden einen Termin und wir Schüler legten mit der Planung los.

Wir schrieben persönliche Einladungen und fertigten ein großes Plakat an. Gerichte wurden ausprobiert und getestet. Was schmeckt unseren Gästen? – Ein Gebäck aus Hefeteig musste es sein. Vanessa, unsere Spezialist zauberte wieder einen ihrer wunderbaren Zöpfe. Julia kann super tolle Dukatennudeln backen, Patrizia servierte erfrischenden Obstsalat mit Mandelkrokant. Max weiß wie man kleine Partybrötchen herstellt und Fleischküchle können auch wie kleine Taler angerichtet werden. Julian und Celina steckten Tomaten-Mozzarella-Spieße, angerichtet mit einem Balsamico-Dressing. Da hatten wir wohl gute Ideen gehabt und es war auch alles prima gelungen. Den Gästen schmeckten unsere Gerichte und sie lobten uns sehr.

Es ist toll wie sich unsere Schüler engagieren, ganz selbstverständlich Hand anlegen, damit sich die Besucher wohl fühlen können.

So gestärkt wurden „unsere“ Senioren von Frau Binder und der 4. Klasse zum Musikunterricht empfangen. Mit viel Spaß trommelte die 4a aus voller Kraft, gemeinsam sangen Groß und Klein. Frau Binders „Geheimwaffe“, ein Gummibärchen zur richtigen Zeit wirkt eben immer!

In der Zwischenzeit musste natürlich die Schulküche aufgeräumt werden, da alle mithalfen war die ganze Arbeit schnell getan.

Luca und Chris informierten am Schluss unsere Gäste über unsere Schule und ihre Besonderheiten.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die offene und freundliche Art. Uns hat es großen Spaß gemacht!

Marianne Bröll und die Sozialgruppe 8c/dM