Abschlussveranstaltung der Aktion „Sichere Schwimmer“

Im März konnte sich die Grundschule über die Unterstützung für den Schwimmunterricht freuen: Im Rahmen der Aktion „Sichere Schwimmer“ von AOK und DLRG wär Annett Wünsch als zusätzliche Trainerin für den Schwimmunterricht installiert worden. Nun fand in einer kleinen Feier die Abschlussveranstaltung statt, bei der die Kinder für ihre Erfolge belohnt wurden. Dazu waren wieder Doris und Frank Lippmann als Vertreter der DLRG und Rosemarie Schenk, Pressesprecherin der AOK-Direktion Augsburg gekommen. Die Kommunalpolitik wurde von der dritten Bürgermeisterin Marianne Koos vertreten, auch Stephanie Münzel und Tanja Prieglmeir als Vorsitzende des Elternbeirats waren anwesend. Für die OGTS war deren Leiterin Annett Fischer dabei. Rektorin Elisabeth Kick würdigte die Leistung der Sportlehrerin Anna-Maria Feldmeier, die zusammen mit Annett Wünsch so erfolgreich mit den Kindern gearbeitet hatte. Die jungen Schwimmer durften nun ihre Urkunden, Schwimmbrillen und Bademützen in Empfang nehmen. Sie können sich nun im Wasser sicher bewegen und ihre Fähigkeiten einschätzen. Das ist für alle Familien eine große Beruhigung, wenn es in diesen schönen Sommertagen heißt: „Komm mit, wir gehen ins Freibad!“

Karen Luible