Vernissage des Projektes „LITErARTur“ an der Grund- und Mittelschule Fischach-Langenneufnach

 

Monate lang hatte sich die Kunstgruppe 9.Klassen unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Doris Klecker und Regina Wieser mit dem Gedicht „Ich schließe die Augen“ von Laura Hötzel beschäftigt, hatten die Schülerinnen und Schüler ihre Gefühle in Poesie gefasst und diese bildnerisch ausgedrückt: Welche Farben, welche Techniken wähle ich? Welche Struktur haben meine Gedanken? Wie diese Fragen von den Jugendlichen beantwortet wurden ist jetzt in der Fischacher Schule zu sehen. Bei der Vernissage trug die junge Poetin Laura Hötzel selbst ihr inspirierendes Gedicht einer zahlreich erschienenen Zuhörerschaft vor. Neuntklässler beeindruckten anschließend durch ihr Auftreten und ihre so einfühlsamen, intensiven und tiefgehenden Worte. Sie gaben Einblick in ihre ganz persönlichen Welten, in ihr Suchen und die Verletzlichkeiten ihrer Seele. Letztlich aber obsiegte stets das Vertrauen in die eigene Person und in den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Rektorin Elisabeth Kick zeigte sich „tief berührt“, als  sie am Ende für die engagierte Arbeit der Kolleginnen, für die musikalische Umrahmung durch das Lehrerensemble und für die finanzielle Unterstützung durch die Raiffeisenbank Stauden e.V. dankte.